Privacy Statement

We undertake to treat your personal data confidentially and in compliance with data protection legislation and with this privacy statement. Your personal data will be transmitted securely in an encrypted form.

Responsible for data privacy at Hello Meet:

widescape, Robert Wünsch, Gaußstraße 13d, 22765 Hamburg, Germany
+49 177 9313 470

The Data We Collect and What We Do with It

  • Your account details. We use your mobile phone number to protect your account and also to notify you of important changes. When you use Hello Meet without the app, we send you texts to let you know what is happening in your group.

  • Your profile. To tell other members of your groups who you are, we need your given name and your surname. You can enter a pseudonym or your real name – it's entirely up to you.

  • Scheduling your meetings. The idea behind Hello Meet is to make setting up meetings really simple. You can set up and name groups, post your availability and write text messages. We process this data automatically to help you schedule your meetings and to let you know what is happening in your groups. To improve our service to you, we evaluate this data using pseudonymisation.

  • Your contacts. We need the names and mobile numbers of the people you wish to invite. If participants do not respond to your invitation, we remove them from your groups and delete their data (mobile phone number, given name and surname) after 4 weeks.

  • Feedback. If you provide us with Feedback, we will store it for 2 weeks and then anonymise it. If you ask us to contact you in connection with your feedback, we will store it until such time as we no longer need to refer to it.

  • Logs. We receive data whenever you view content on our website or use Hello Meet. Your browser provides us with data such as your IP address, but also the date and time of your visit, the browser type, operating system and device information. To improve our service to you, we evaluate this data using pseudonymisation.

Data Stored on Your Device

When you log in, we place a key in your browser's memory ("local storage") which allows us to identify you.

We also store messages and availability information on your device that have not yet been sent. We do this to ensure that you can continue writing messages and adding/removing availabilities even if your internet connection fails. As soon as your connection to the internet is restored, the messages and availability information are sent to our service and deleted from local storage.

Most browsers delete the data held in local storage when you delete cookies.

Data Sharing

We use the following third-party service providers to collect and process personal information:

  • Heroku (from Salesforce.com, inc.) to provide our service. We store the data on Heroku servers in the European Union. Privacy Statements

  • MessageBird B.V. for sending texts. Privacy Statement

  • Apple Push Notification Service (from Apple Inc.) for sending messages to iOS devices. Privacy Policy

  • Firebase Cloud Messaging (from Google Ireland Limited, Google LLC) for sending messages to Android devices. Data Processing Terms

  • Google Analytics (from Google LLC) for anonymised analyses of, for example, our website and our service. Google Analytics uses cookies that anonymise your IP address. The data is deleted after 14 months. You can install a browser add-on to deactivate Google Analytics. Privacy Policy

  • AppSignal B.V. to fix faults and improve our service. Privacy Policy

  • Logentries (from Rapid7 LLC) to fix faults and improve our service. Privacy Policy, Privacy Shield

Questions About Privacy

If you have any questions or complaints about privacy at Hello Meet, please feel free to contact us. You can also contact us at any time if you would like to request, correct, delete or transfer your stored data. Just send an email to

Complaints

If you are concerned about how we use your information, you have the right to contact your local regulator or our local Hamburg Representative for Data Protection and Freedom of Information.

Date: 25. Mai 2018

Datenschutz-Erklärung

Wir haben unsere Datenschutz-Erklärung an die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) angepasst und damit noch einfacher und übersichtlicher formuliert.

Ansonsten bleibt alles beim alten: Wir nutzen eure Daten nur, um euch bei der Terminfindung zu helfen. Wir verkaufen sie nicht und wir nutzen sie nicht für Werbung.

Stand: 25. Mai 2018

Wir behandeln deine personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutz-Erklärung. Deine personenbezogenen Daten werden verschlüsselt übertragen.

Verantwortlich für den Datenschutz bei Meet:

widescape, Robert Wünsch, Gaußstraße 13d, 22765 Hamburg, Germany
+49 177 / 931 34 70

Daten, die wir erfassen & verarbeiten

  • Deinen Zugang: Wir nutzen deine Handynummer, um deinen Zugang zu schützen und um dich über wichtige Änderungen zu benachrichtigen. Wenn du Meet ohne App benutzt, informieren wir dich per SMS darüber, was in deinen Gruppen passiert.

  • Dein Profil: Wir benötigen einen Vornamen und Nachnamen von dir, um den Teilnehmern deiner Gruppen zu sagen, wer du bist. Du kannst dabei ein Pseudonym oder deinen richtigen Namen angeben. Ganz wie du willst.

  • Eure Terminfindung: Meet soll euch helfen, einen Termin zu finden. Dafür könnt ihr Gruppennamen und eure Verfügbarkeiten angeben und Textnachrichten schreiben. Wir verarbeiten diese Daten automatisiert, um euch bei der Terminfindung zu helfen und um euch zu informieren, was in euren Gruppen passiert. Wir werten diese Daten pseudonymisiert aus, um unseren Dienst zu verbessern.

  • Deine Kontakte: Wenn ihr Teilnehmer einladet, brauchen wir die Namen und Handynummern dieser Teilnehmer. Wenn Teilnehmer auf eine Einladung nicht reagieren, entfernen wir sie aus den Gruppen und löschen ihre Daten (Handynummer, Vorname und Nachname) nach 4 Wochen.

  • Feedback: Wenn du uns Feedback gibst, speichern wir es 2 Wochen lang und anonymisieren es anschließend. Falls du uns zu einer Benachrichtigung aufforderst, speichern wir dein Feedback, bis der Zweck erfüllt ist.

  • Logs: Wir erhalten Informationen, wenn du dir Inhalte auf unserer Website ansiehst oder Meet nutzt. Dein Browser stellt dabei Daten wie deine IP-Adresse bereit, aber auch Datum & Uhrzeit deines Besuchs, Browsertyp, Betriebssystem und Geräteinformationen. Wir werten diese Daten pseudonymisiert aus, um unseren Dienst zu verbessern.

Bei dir gespeicherte Daten

Wir speichern bei eingeloggten Nutzern im lokalen Speicher des Browsers ("Local Storage") einen Schlüssel, durch den die Nutzer uns gegenüber identifiziert werden.

Im Übrigen speichern wir dort Nachrichten und Verfügbarkeitsangaben, die noch nicht abgeschickt wurden. Auf diese Weise stellen wir sicher, dass du z.B. bei einem Ausfall der Internetverbindung weiter Nachrichten schreiben und Verfügbarkeiten hinzufügen oder entfernen kannst. Sobald die Internetverbindung wieder hergestellt ist, werden diese Nachrichten und Verfügbarkeits-Angaben an unseren Dienst geschickt und im Local Storage gelöscht.

Daten, die im Local Storage liegen, werden von den meisten Browsern gelöscht, wenn man die Cookies löscht.

Weitergabe von Daten

Wir nutzen folgende Dritt-Anbieter, um personenbezogene Daten zu erfassen und zu verarbeiten:

  • Heroku (von Salesforce.com, inc.) zur Bereitstellung unseres Dienstes. Wir speichern die Daten auf Heroku-Servern in der Europäischen Union. Privacy Statements

  • MessageBird B.V. zum Versenden von SMS. Privacy Statement

  • Apple Push Notification Service (von Apple Inc.) zum Versenden von Benachrichtigungen an iOS-Geräte. Datenschutzrichtlinie

  • Firebase Cloud Messaging (von Google Ireland Limited, Google LLC) zum Versenden von Benachrichtigungen an Android-Geräte. Data Processing Terms

  • Google Analytics (von Google LLC) zur anonymisierten Analyse, wie unsere Website und unser Dienst genutzt werden. Google Analytics nutzt Cookies, bei der deine IP-Adresse anonymisiert wird. Die Daten werden nach 14 Monaten gelöscht. Du kannst ein Browser-Add-On installieren, das Google Analytics deaktiviert. Privacy Policy

  • AppSignal B.V. um Fehler zu beheben und unseren Dienst zu verbessern. Privacy Policy

  • Logentries (von Rapid7 LLC) um Fehler zu beheben und unseren Dienst zu verbessern. Privacy Policy, Privacy Shield

Fragen zum Datenschutz

Wenn du Fragen oder auch Beschwerden zum Thema Datenschutz bei Meet hast, wende dich gern an uns. Du kannst dich auch jederzeit an uns wenden, wenn du deine gespeicherten Daten anfordern, berichtigen, löschen oder übertragen möchtest. Schicke dafür bitte eine E-Mail an

Beschwerde

Falls du Bedenken über unsere Nutzung deiner Daten äußern möchtest, hast du das Recht, das bei deiner örtlichen Aufsichtsbehörde zu tun oder beim für uns zuständigen Hamburgischen Beauftragten für Datenschutz und Informationsfreiheit.

Stand: 25. Mai 2018